Heimatfest Blog

Helfende Hände gesucht

1250 Jahre Rülzheim – Wir sind HEIMATFEST

Das ist unser Motto für das nächste Rülzheimer Heimatfest im Jahr 2024, das die Mitglieder der Kulturgemeinde Rülzheim mit großer Mehrheit beschlossen haben.
    „Unser Motto macht deutlich, dass wir in Rülzheim fest in unserer Heimat verwurzelt sind und uns alle dafür engagieren werden, dass 2024 ein einmaliges Heimatfest als 1250-Jahr-Feier gefeiert werden kann. Gleichzeitig lässt unser Motto allen Vereinen die kreative Freiheit, dass ganz unterschiedliche Angebote realisiert werden können“, ist sich Michael Braun (1. Beigeordneter der Ortsgemeinde und 1. Vorsitzender der Kulturgemeinde Rülzheim) sicher.

Nach intensiver Diskussion legte die Mitgliederversammlung ebenfalls mit großer Mehrheit fest, dass an einem langen Festwochenende in der Mittleren Ortsstraße als Rülzheimer Festmeile gefeiert werden wird. Vom 14. bis 17. Juni 2024 können die Gäste aus nah und fern die Rülzheimer Gastfreundschaft erleben und gut gelaunt feiern.
    Beim Auftaktworkshop der fünf Planungsteams haben sich schon Ehrenamtliche gefunden, die tatkräftig anpacken und zusammenarbeiten.

Das sind unsere Planungsteams:
    1: Örtlichkeiten, Infrastruktur, Sicherheit, Genehmigungen, Essen und Getränke
    2: Marketing, Medien, Drucksachen, Gäste, Sponsoring
    3: Auftritte, Bühnenveranstaltungen, Künstler, Eventtechnik
    4: Dekoration, Ausstellungen, Infostände, Kinderprogramm
    5: Festumzug

„Die Planungen für unsere 1250-Jahr-Feier laufen seit Juli 2022 und sind eine Mammutaufgabe, die wir nur gemeinsam mit vielen kreativen Köpfen schaffen werden. Daher: Bringen Sie sich ein und seien Sie ein Teil unserer Planungsteams“, so Michael Braun in seinem Aufruf.
    Also: Wer sich einbringen möchte, meldet sich bitte per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
    Vielen Dank