Unterstützung für Heimatfestplanung

teamtreffen09

Es gibt viele Vorschriften und Genehmigungen, die eingeholt werden müssen, bevor eine Veranstaltung wie das für 2024 geplante Heimatfest stattfinden kann. Dies kann zeitaufwändig und kompliziert sein und erfordert eine sorgfältige Planung und Koordinierung. Derzeit sind 30 Rülzheimerinnen und Rülzheimer in fünf Planungsteams ehrenamtlich mit dieser Mammutaufgabe beschäftigt.
    Umso erfreulicher ist es, dass der 1. Vorsitzende der Kulturgemeinde, Michael Braun, in der letzten Sitzung der Teamsprecher Alexandra Mürrle als hauptamtliche Unterstützung für die Planungsarbeiten vorstellen konnte.Die Verbandsgemeindeverwaltung hat eine halbe Stelle geschaffen, um die Kulturgemeinde Rülzheim bei der Durchführung des Heimat- und Straßenfestes zu unterstützen. Bis zum Heimatfest wird sie nun tatkräftig und hochmotiviert die verschiedenen Planungsteams unterstützen. Erste Aufgaben und Einladungen zu den Teamsitzungen konnte sie gleich entgegennehmen. Die Berichte der Teamsprecher zeigten, dass mit viel Elan in den einzelnen Teams gearbeitet wird. Erste Ergebnisse liegen bereits vor und erste Aufträge konnten vergeben werden.
    Alexandra Mürrle ist eine tolle Ergänzung zu den ehrenamtlich arbeitenden Planungsteams. Mit ihr werden unsere Vorbereitungen auf die 1250-Jahr-Feier im nächsten Jahr ab sofort noch mehr an Fahrt gewinnen und professioneller werden. Vielen Dank an Bürgermeister Matthias Schardt für die Unterstützung. So arbeiten Verbands-, Ort- und Kulturgemeinde Rülzheim optimal zusammen", so Michael Braun.