Kontakt

    Gesangverein Männerchor mit Frauenchor 1894 Rülzheim e.V.
    Vorstand:
    Marco Thomas
    Adresse:
    Hintere Grabengasse 16
    76761 Rülzheim
    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    Website:

    Weitere Informationen

    „Des Lebens Sonnenschein, ist singen und fröhlich sein“, so lautet der Wahlspruch unserer Gründerväter, die den Männerchor Rülzheim vor über 120 Jahren aus der Taufe gehoben haben. Dieses Motto durchzieht die lange Geschichte unseres Gesangvereins wie ein roter Faden. Seit 1974 bereichert auch ein Frauenchor unser Vereinsleben. Seit Anbeginn wurde immer versucht, die Balance zwischen anspruchsvollem Chorgesang und geselligem Vereinsleben auszuloten, denn Singen soll fordern, aber trotzdem Spaß machen. Übrigens, wir feiern in diesem Jahr 40- bzw. 120-jähriges Jubiläum, bei uns ist jeder willkommen.

    Gründungsjahr: 1894
    Mitglieder: 354