Kontakt

    Vorstand:
    Andreas Bösser
    Adresse:
    Römerstraße 14
    76761 Rülzheim

    E-Mail:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Weitere Informationen

    Waren die Pfadfinder früher fast ausschließlich fürs Wandern, Zelten und Spielen bekannt, so hat sich das Bild im Laufe der Jahre doch sehr stark gewandelt. Heute sind wir bestrebt mit viel Spaß und Action, die Kinder von ihren Spielkonsolen und Fernsehern weg zu locken. Wir vermitteln Werte wie aktiver Umweltschutz, Toleranz gegenüber dem Anderssein aber auch den sorgsamen Umgang mit Handy und Internet. Ach ja, gemeinsames Zelten, Gitarre und Lagerfeuer sind natürlich auch heute noch ein fester Bestandteil unseres Stammes!

    Gründungsjahr: 1962
    Mitglieder: 40