Einladung zur Mitgliederversammlung der Kulturgemeinde

Liebe Mitglieder der Kulturgemeinde Rülzheim,

im Namen der Vorstandschaft darf ich Sie ganz herzlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Mittwoch, 05.10.2022, um 19 Uhr im Centrum für Kunst und Kultur in Rülzheim einladen.

Schon vor zwei Monaten haben wir Sie über den Termin informiert und hoffen, dass möglichst alle Mitglieder unserer Einladung folgen können. Im Anhang finden Sie die Tagesordnung, aus der unser Schwerpunkt deutlich wird: Wir werden die Planungen für unsere 1250-Jahr-Feier im Jahr 2024 vorantreiben. Dazu brauchen wir Sie, Ihren Verein und Ihre Ideen. Beim ersten Workshop (Kick-Off-Veranstaltung) für unsere 1250-Jahr-Feier haben wir am Samstag, 02.07.2022, den Startschuss für die Planungen gesetzt.

In der Mitgliederversammlung möchten wir Ihnen die Ergebnisse präsentieren und mit Ihnen diese beiden wichtigen Punkte diskutieren: - Anzahl der Festwochenenden: nur ein Wochenende (entweder 07. bis 10.06. oder 14. bis 17.06.2024) oder beide Wochenenden - Motto des Heimatfests als 1250-Jahr-Feier: Diese Favoriten wurden gewählt --> Platz 1: "1250 Jahre: wir sind heimatfest" und Platz 2 " 1250 Jahre: Rülzheim feiert"

Nach der Diskussion möchten wir mit möglichst großer Mehrheit über die Anzahl der Festwochenenden und das Motto beschließen. Daher ist es sinnvoll, wenn Sie die beiden Punkte bis zur Mitgliederversammlung innerhalb Ihres Vereins abstimmen.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne melden.

Danke und viele Grüße
    Michael Braun

1. Jahresbericht der Kulturgemeinde

3. Entlastung der Vorstandschaft

4. 1250-Jahr-Feier: Heimatfest 2024 im Zeitraum vom 07. bis 17.06.2024
    4.1 Vorstellung der Ergebnisse des ersten Workshops am 02.07.2022
    4.2 Diskussion und Festlegung der Anzahl der Festwochenenden und des Mottos
    4.3 Mitarbeit in den Planungsteams 4.4 weitere Projektplanung

5. Weihnachtsmarkt vom 09. bis 11.12.2022

6. Verschiedenes / Anträge

Anträge zur Mitgliederversammlung bitte bis spätestens Mittwoch, 28.09.2022, am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

logo heimatfest

Heimatfest 2024

Zeit bis zur Eröffnung

:

Std.
    :

Min.

Über uns

Die Kulturgemeinde Rülzheim ist die Dachorganisation des kulturellen Lebens in der Ortsgemeinde Rülzheim. Sie wurde 1955 gegründet und hat 54 Mitgliedsvereine und -organisationen. Sie organisiert verschiedene Veranstaltungen. Insbesondere alle 5 Jahre das Rülzheimer Heimatfest.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung